Mittwoch, 16. Januar 2013

Once upon a Time

Hallo ihr lieben (falls bislang überhaupt jemand list was ich schreibe...),

Heute möchte ich Euch wieder eine brilliante Fernsehserie vorstellen: Once upon a Time


www.serienjunkies.de
Die märchenhaft Serie läuft um 20.15 Uhr auf Super RTL - lasst Euch davon aber nicht abschrecken!!! Auch in den USA war sie schon ein großer Erfolg. Es geht um alle bekannten Märchenfiguren aus Grimms Märchen aber auch um Figuren aus Alice im Wunderland oder bekannten Disney-Märchen wie die Schöne und das Biest. Alle Figuren wurden von der bösen Königin aus der Märchenwelt in die Realwelt, ein kleines Städchen namens Storybrook, verbannt in der es keine Happy Ends gibt. Keiner kann sich an sein Dasein im Märchen erinnern, außer der bösen Königin!


Einestages taucht Emma, eine taffe Kopfgeldjägerin ohne Familie, in Storybrook auf, da sie erfährt, dass ihr Sohn Henry, den sie zur Adoption freigegeben hatte, dort lebt und ihre Hilfe braucht. Seine Adoptivmutter ist Regina ist die böse Hexe. Henry hat aus einem Buch erfahren, was seine Adoptivmutter angerichtet hat und das Emma die einzige Person ist, die die Märchenfiguren retten kann - Sie ist nämlich die Tochter von Snow White und Prince Charming.

Hört sich alles sehr schnulzig an? Stimmt, aber die Serie bietet so viel mehr!
Es werden in jeder Folge zwei Ebenen geschaffen. Einmal die reale Welt in Storybrook, wo Verschwörungen, Intrigen und seltsame Geschehnisse das Leben bestimmen. Andererseits wird in jeder Folge die märchnhafte Vergangenheit eines Charakters beschrieben, die meist nicht besonders fröhlich ist und ganz anders als wir die Geschichte kennen. So ist beispielsweise Rotkäppchen selbst der Wolf...!
Dabei kommen immer mehr Details zutage, die das Verhalten der Figuren in der realen Welt erklären. 

Falls ihr die ersten Folgen verpasst habt, könnt ihr beispielsweise in dem tollen und ausführlichen Episodenguide von Serienjunkies nachlesen was bisher passiert ist.

Mir ist schon klar, dass die Serie in Konkurrenz zu Grey`s Anatomy läuft und damit habe ich auch zu kämpfen.... Das tolle ist aber, dass Super RTL HIER die letzte Folge eine Woche lang ins Netz stellt, so dass man die komplette Folge umsonst nachholen kann. 

Viel Spaß, Eure Anika



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen